Montag, 3. Oktober 2016

Comeback und gigantische Tage

Meine Damen und Herren: 


Jaaa mich gibts tatsächlich noch!
Ich wusste ja, dass mein letzter Eintrag ne Weile her ist, aber gleich 2 Jahre o_O
Und überraschenderweise gabs ja doch ein paar Menschleins die meine geistigen.....Ergüsse gelesen haben, und ich wollte nicht dass sie glauben, dass das hier auch nur noch ein Friedhof ist oder so.
Vor allem gibts ja mittlerweile doch wieder paar Sachen über die ich schreiben kann/will.
Sind sogar ein paar neue Kategorien dazu gekommen, wie man in der neuen Beschreibung ja sehen kann.

Eine dieser neuen Kategorien, wäre z.B. westliche Comics/Graphic Novels.
Und nein, damit meine ich nicht Marvel oder DC. Ich hab davon zwar auch paar vereinzelte Sachen, dennoch zähle ich mich jetzt zu keine dieser "Seiten".

Ich möchte euch heute eine Graphic Novel-Reihe vorstellen, die für mich Liebe auf den ersten Blick war.
Und bisher hat sie auch gehalten was sie versprach.
Vorhang auf für:



Die Handlung ist an sich kurz zusammengefasst. 
Es geht um drei junge Studentinnen, die gerade ihr erstes Jahr an einer englischen Uni begonnen haben. Da ihre Zimmer sich auf dem selben Flur befinden, haben sie sich so kennengelernt. Auf den ersten Blick ist jede von ihnen total unterschiedlich, dennoch haben sie alle irgendwie den gleichen Knall. XD 
Bei diesen drei besagten Grazien handelt es sich um: 

Susan Ptolemy 
Sie studiert Medizin und ist die Zynikerin der Gruppe. 
Optisch ist sie eher der schlichte und bequeme Typ und sie ist Raucherin. 
An der Uni trifft sie McGraw, einen ehemaligen Mitschüler wieder, den sie permanent anfeindet und mit dem in der Vergangenheit irgendwas vorgefallen sein muss.



Esther DeGroot
Ihr Studienfach ist Englische Literatur. Eigentlich. Denn wirklich etwas dafür machen, tut Esther nicht. Sie ist das Partygirl der Gruppe und "versüßt" das Leben der Mädels oft mit einer gehörigen Portion Chaos. Im Moment hat sie eine Phase in der sie viel und gern flirtet, ist aber insgeheim wohl noch immer nicht über ihre Highschool-Liebe hinweg, da ihre Beziehung nicht mal zwei Wochen nach ihrem College-Eintritt gehalten hat. 


Daisy Wooton
Was Daisy studiert wurde bisher noch nicht angesprochen, doch da sie mal in einer Vorlesung über die Neu-Steinzeit beigewohnt hat, vermute ich es ist entweder Geschichte oder Archäologie. 
Da sie bisher in ihrem Leben immer nur Heimunterricht erhalten hat, besitzt sie zu manchen Dingen noch eine eher unschuldige und naive Weltansicht. Doch ihre sanfte und vernünftige Art ist genau der richtige Gegenpol zu Susans Temperament und Esthers Leichtsinn. Bisher hatte Daisy sich nie wirklich für Sexualität interessiert und war auch noch nie verliebt. Doch seit ihrer Zeit am College hat sie herausgefunden, dass sie wohl auf Frauen steht. 

Nebencharaktere: 

Ed Gremmell
Er hängt ab und zu mit den Mädels zusammen, und belegt scheinbar mit Daisy das gleiche Studienfach. 
Seine Gefühle für Esther sind ein offenes Geheimnis in der Clique, außer bei Esther, die das irgendwie nicht merkt. 
Auf einer Party hatte er mal eine kurze Knutscherei mit Daisy, doch beide waren sich einig, dass das eher eine Art Fehltritt war.


McGraw 
Susan erklärte ihn aus irgendeinem Grund zu ihrem Feind. 
Jedoch wundern sich alle darüber, denn McGraw ist sehr nett und höflich und hat einen bescheidenen Charakter. Susan lässt durchblicken, dass wohl etwas zwischen ihr und McGraw vorgefallen ist, allerdings will sie damit nicht so recht rausrücken.
Er ist ein sehr begabter Handwerker und hat ein Faible für Schlüssel und Schlösser. 
 


Wie man unschwer erkennen kann also ein sehr bunter Haufen und gemeinsam stellen sie sich dem Wahnsinn des (Uni-)Alltags. 
Seien es irgendwelche Macho-Typen die eine unerlaubte Ranking-Liste über ihre Kommillitonninen ins Internet gestellt haben, beinahe tödliche Grippe-Epidemien, das begleichen alter Rechnungen in der Heimatstadt, gebrochene Herzen, der typische Schock nach dem Aufwachen in einem fremden Bett, selbst herausgebrachte Magazine deren Verbreitung außer Kontrolle geraten und noch mehr.
Der Untertitel von Band 1 ist auch der beste Tipp an einen zukünftigen Käufer: Auf sie mit Gebrüll! ^_~

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen